Ausgabe 01.16

bertrand-bogaert-up-to-date

Bertrand Bogaert

Gefragtes Know-how

Klimaschlauch ist nicht gleich Klimaschlauch – schon gar nicht, wenn es um das neue Kältemittel R1234yf geht. Glaubten viele anfangs, die bisherigen Schläuche aus R-134a-Systemen ließen sich eins zu eins übernehmen, wurden sie schnell eines Besseren belehrt: Vor allem die neuen Kompressorenöle bringen veränderte Anforderungen mit sich. Worauf Sie bei den verschiedenen Schlauchtypen achten müssen, verraten wir Ihnen in diesem Newsletter.

Dass nicht nur hier unser Know-how gefragt ist, zeigt die Wertschätzung, die uns unsere Kunden entgegenbringen. So hat uns Honda Manufacturing in Kanada bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem Lieferantenpreis ausgezeichnet. Auch eine Weltpremiere können wir vermelden: Wir sind der erste Hersteller, der lasergeschweißte Ventilkörper an Automobilklimaleitungen liefern kann. Davon von profitiert vor allem die Umwelt.

Die Zeiten ändern sich – und mit ihnen die Kundenwünsche. Deshalb werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern kontinuierlich daran arbeiten,
Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und Services zur Verfügung zu stellen –
gemäß unserer Vision „Smart Solutions Beyond Rubber”.

Ihr,
Bertrand Bogaert,
Segmentleiter Air Conditioning bei
ContiTech Industrial Fluid Solutions

  • ContiTech mit Honda Award ausgezeichnet
    ContiTech mit Honda Award ausgezeichnet
     

    Im zweiten Jahr in Folge wurde ContiTech von Honda Manufacturing, Kanada, mit dessen Value Award ausgezeichnet.

    Mehr
  • Kompatibilität von Klimaschläuchen mit R-1234yf
    Kompatibilität von Klimaschläuchen mit R-1234yf
     

    Im Laufe der vergangenen Jahre wurden zahlreiche Beurteilungen von SAE, Zulieferern, Tier-1-Lieferanten und Automobil-OEMs eingeholt, um Klimakomponenten für R-1234yf-Systeme zuzulassen.

    Mehr
  • Weltpremiere in der Lasertechnologie
    Weltpremiere in der Lasertechnologie bei ContiTech Romania
     

    ContiTech ist der erste Hersteller, der lasergeschweißte Ventilkörper an Automobilklimaleitungen liefern kann. Davon profitiert vor allem die Umwelt.

    Mehr

Downloads

    Mehr dazu

    Abonnement


    Sicherheitscode eingeben:
    Security code