Unsere Top-Lieferanten 2018

Continental hat auf der Hannover Messe seine zuverlässigsten Lieferanten geehrt.

Der Erfolg eines global agierenden Unternehmens ist immer nur so gut wie seine Zulieferer – und davon hat Continental einige! Wir haben den Rahmen der Weltleitmesse der Industrie genutzt und unsere Top-Lieferanten 2018 aus dem Bereich Schwingungstechnik geehrt. 160 Kandidaten standen diesmal zur Auswahl. Diese fünf haben uns mit ihrer Qualität, Zuverlässigkeit und Wettbewerbsfähigkeit besonders überzeugt: DuPont, ORS, Vanroad, Giant Light Metal Technology sowie Jintuo.

Hohe Qualitätsstandards gesichert

„Zuverlässige Partnerschaften mit wettbewerbsfähigen und innovativen Leistungen sind für uns besonders wichtig, denn sie tragen entscheidend zum Unternehmenserfolg bei“, sagte Hicran Hayik-Koller, die als Chefeinkäuferin für Rohstoffe und Chemikalien im Bereich Schwingungstechnik die Auszeichnung an die Preisträger übergab. Roland Wilmer, zuständiger Leiter Qualität und Umwelt, ergänzte: „Die ausgezeichneten Unternehmen haben für einen reibungslosen Ablauf in unserem internationalen Tagesgeschäft gesorgt und unsere hohen Qualitätsstandards gesichert, die wir an unsere Kunden weitergeben. Dafür gebührt ihnen unser Dank.“

Das sind die Top-Zulieferer

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnten der Rohstoff- und Technologielieferant DuPont und der Kugellagerspezialist ORS überzeugen. DuPont beliefert mehrere unserer Standorte weltweit mit thermoplastischen Elastomeren und Polyamiden für Leichtbaulösungen in Motor- und Fahrwerkslagerungssystemen von Fahrzeugen. Unser Partner ORS fertigt für uns ein umfangreiches Kugellagerportfolio.

Für weitere drei Kandidaten ist es die erste Auszeichnung zum „Supplier of the Year“ aus unserem Haus: Das Unternehmen Vanroad beliefert uns mit Tiefziehteilen, Feinstanzteilen und Schweißbaugruppen. Jintuo versorgt uns mit Aluminiumdruckgussteilen. Von der Giant Light Metal Technology beziehen wir Aluminium-Strangpressprodukte.