Presseartikel ContiTech

ContiTech: Neuer Prospekt über Rundballenpressbänder

Hannover, im Januar 2012Hochelastische dehnungsarme Rundballenpressbänder für variable Ballenpressen • Produkttypen, Anwendungsbereiche und Technologie im Überblick

Die ContiTech Conveyor Belt Group liefert hochbelastbare Rundballenpressbänder für variable Ballenpressen und unterstützt mit ihrem Fördergurt-Know-how die moderne Landwirtschaft. Dazu hat das Unternehmen den Prospekt "CONTI® Round Baler Belts for hay, straw and silage presses" aufgelegt. Auf sechs Seiten werden die Vorteile der Rundballenpressbänder für Pressenhersteller und Anwender in klarer und kompakter Darstellung aufgezeigt. Tabellen und Grafiken vermitteln einen guten Überblick über die verschiedenen Gurttypen und die innovative Fördergurttechnologie, die hinter den CONTI®-Bändern steht.

CONTI® Round Baler Belts for hay, straw and silage presses

Der Prospekt "CONTI® Round Baler Belts for hay, straw and silage presses" zeigt die Vorteile der variablen Rundballenpressen für Pressenhersteller und Anwender in klarer und kompakter Darstellung.

Photo: ContiTech

(JPG, RGB, 300dpi, ca. 21x30cm, 1.0MB)

Eingesetzt werden können die CONTI®-Bänder in allen variablen Rundballenpressen, die mit Gummiriemen ausgestattet sind. Zur Verdichtung von Stroh- und Heu-Rundballen nutzen weltweit führende Hersteller von Pressen mit variabler Presskammer die CONTI®-Rundballenpressbänder.

Mit dem Prospekt gibt die ContiTech Conveyor Belt Group Anwendern, Entwicklern und Kunden einen Leitfaden an die Hand, mit dem sie schnell und zuverlässig den richtigen Rundballenpressbandtyp finden. Im Online Media Service unter www.contitech.de kann der Prospekt (Bestellnummer WT 7407 E 11.11) in Englisch angefordert oder heruntergeladen werden.

Mario Töpfer

Head of Technical Media Relations