Presseartikel ContiTech

ContiTech: Neues Nachhaltigkeits-Portal jetzt online

Hannover, 5. Oktober 2011. Internetangebot informiert über ökologisches, ökonomisches und soziales Engagement von ContiTech

Engineering Green Value – dieser Leitgedanke steht bei ContiTech für das besondere Engagement und die technologische Expertise bei Entwicklung und Anwendung von innovativen Produkten. Was das Unternehmen unternimmt, um Umwelt und Klima zu schonen, um nachhaltig zu wirtschaften und so einen entscheidenden Beitrag zum Wohle heutiger und zukünftiger Generationen zu leisten, ist nun auch im Internet zu erleben: Im Nachhaltigkeits-Portal unter www.contitech.de/egv-de erhalten die Leser interessante Einblicke in das ökologische, ökonomische und soziale Engagement von ContiTech.

Das Nachhaltigkeits-Portal von ContiTech

Das Nachhaltigkeits-Portal von ContiTech: Das Internetangebot gibt Auskunft über das ökologische, ökonomische und soziale Engagement.

Photo: ContiTech

(JPG, RGB, 300dpi, ca. 12.7x21cm, 1.1MB)

Herzstück des Nachhaltigkeits-Portals sind die ‚Green Stories‘, die zukunftweisende Produktinnovationen aus den Geschäftsbereichen von ContiTech veranschaulichen. Das Portal dokumentiert, wie der Technologieführer gemeinsam mit seinen Partnern aktuelle und zukünftige Bedürfnisse rund um Mobilität, Gesundheit, Ernährung, Umwelt, Energiegewinnung und -effizienz erfüllt. Dazu gehören Innovationen in der Solar- und Windenergie ebenso wie leichte und gesundheitsschonende Materialien für eine nachhaltige Mobilität oder klimaschonende Fördergurte. Dabei liegt der Fokus stets auf den Aspekten Ressourcenschonung, Abfallvermeidung sowie Sicherheit für Mensch und Umwelt.

Photo: ContiTech

(JPG, RGB, 300dpi, ca. 15x10cm, 1.1MB)

Das neue Internetangebot steht visuell und inhaltlich in einer Linie mit der Engineering-Green-Value-Sonderpublikation von ContiTech. Beide Medien zeichnen sich durch außergewöhnliche Formate aus, die die Sinne der Betrachter anregen und zum Entdecken einladen.

Photo: ContiTech

(JPG, RGB, 300dpi, ca. 15x10cm, 0.9MB)

Mario Töpfer

Head of Technical Media Relations