Schläuche / -leitungen

Pressebilder ContiTech AG

Trix Propangasschlauch von ContiTech

Der neue Trix Propangasschlauch von ContiTech bietet beim Transport von gasförmigem Propan und Butan geprüfte Qualität und Sicherheit nach DIN EN 16436-1:2016.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 13x2cm | 142KB)

InnoTrans 2016

Der Trinkwasserschlauch Aquapal DB ist zugelassen nach der KTW-Leitlinie „Rohre“ und DVGW W270 sowie in Entwicklung nach der neuen europäischen Brandschutz-Norm EN 45545-2 geprüft.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 20x3cm | 331KB)

PTC Asia 2016

Extrem flexibel und bei Bedarf auch knickfest: der neue Umlageschlauch für hohe Temperaturen von ContiTech.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x18cm | 806KB)

Lebensmittelschläuche von ContiTech

Die Lebensmittelschläuche von ContiTech werden im ContiTech-Werk Korbach produziert, einer der größten Schlauchfabriken Europas.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 19x13cm | 2.4MB)

Purpurschlange

Die Purpurschlange garantiert Prozessreinheit: Die weiße, hochleistungsfähige Spezial-Innenschicht des weltweit geschätzten Brauschlauchs gewährleistet eine hygienisch reine Verbindung zwischen Bottichen und Sudkesseln, in Abfüllanlagen oder auf Biertankfahrzeugen.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 21x32cm | 4.0MB)

InnoTrans 2016

Der Druckluftschlauch von ContiTech erfüllt die Anforderungen an den vorbeugenden Brandschutz und ist von der Deutschen Bahn freigegeben worden.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 42x17cm | 1.4MB)

Purpurschlange Plus Conductive

Aufgrund ihrer elektrischen Ableitfähigkeit dank des gewendelten schwarzen Leitstreifens ist die Purpurschlange Plus Conductive optimal für den Einsatz in Ex-Zonen geeignet. Auch in punkto Lebensmittelsicherheit und Hygiene erfüllt der neue Markenschlauch alle gesetzlichen Normen.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 28x21cm | 4.9MB)

CeMAT 2016

Extrem flexibel und bei Bedarf auch knickfest: der neue Hochtemperaturumlageschlauch von ContiTech.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x18cm | 809KB)

CeMAT 2016

Der elektrisch leitfähige Kraftstoffschlauch von ContiTech verhindert eine statische Aufladung bei hohen Durchflussgeschwindigkeiten.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 13x18cm | 395KB)

CeMAT 2016

Die vielseitig anwendbare Ölleitung ist formstabil und flexibel zugleich.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 13x18cm | 289KB)

Hannover Messe 2016

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x18cm | 809KB)

Brau Beviale 2015

Der Aquapal von ContiTech ist als Trinkwasserschlauch zugelassen und entsprechend gekennzeichnet. Dank blauer NBR-Außenschicht mit gelber Wellenlinie und gelbem Schriftzug ist er nicht zu verwechseln.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x13cm | 1.5MB)

Brau Beviale 2015

Das Schlaucharmaturen-System Blaudieck ist ein in der Brau- und Getränkeindustrie anerkannter Standard, wenn es um hygienisch einwandfreie Schlauchleitungen geht.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 10x3cm | 299KB)

Brau Beviale 2015

Das Schlaucharmatursystem Pagufix 3000 trägt den gestiegenen Ansprüchen der Getränkein-dustrie in Bezug auf Hygiene und Sicherheit Rechnung.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 10x3cm | 228KB)

Brau Beviale 2015

Die Innenschicht der Blaudieck-Getränkeschläuche ist porenfrei sowie absolut geruchs- und geschmacksneutral.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 40x6cm | 2.4MB)

Brau Beviale 2015

Der Conti Cleanjet – FDA zeichnet sich nicht nur durch eine hohe Fett- und Temperaturbestän-digkeit aus, sondern durch einen Betriebsdruck bis 90 bar. Er entspricht den Anforderungen der EG-Verordnungen 1935/2004 und 2023/2006 und der FDA (21 CFR 177.2600), wodurch seine Lebensmitteltauglichkeit gewährleistet ist. Damit ist der hygienische Druck- und Reinigungs-schlauch optimal geeignet für den Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 13x18cm | 569KB)

Brau Beviale 2015

Die Purpurschlange von ContiTech ist weltweit die Nr.1 unter der Bier- und Getränkeschläuchen. Dank ihrer hervorragenden Schlaucheigenschaften garantiert sie eine hygienische und geschmacksneutrale Transportverbindung für Bier, Getränke und Spirituosen.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x13cm | 2.7MB)

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 13x18cm | 196KB)

Agritechnica 2015

Ob in Landmaschinen, im Lkw oder in der Industrie – überall dort, wo Öl und Kraftstoffe durchgeleitet werden müssen, kommen die Hochtemperaturleitungen von ContiTech zum Einsatz.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x13cm | 437KB)

Agritechnica 2015

Der Industrieschlauch Velocity von ContiTech Industrial Fluid Systems wird in der Landwirtschaft zum Ansaugen und zur Entnahme von Wasser eingesetzt.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 46x33cm | 2.7MB)

IAA Pkw 2015

Die modular aufgebaute Turboladerschlauchleitung ist sowohl für Diesel- als auch für Benzinmotoren einsetzbar.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 46x33cm | 3.1MB)

IAA Pkw 2015

Rund fünf Prozent mehr Effizienz verspricht allein schon der Einsatz des von ContiTech entwickelten Inneren Wärmetauschers (IWT). Er kühlt durch einen einfachen thermodynamischen Effekt das Kältemittel weiter herunter, ohne dass zusätzliche Energie verbraucht wird

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x13cm | 709KB)

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 46x33cm | 3.1MB)

Presseartikel

Dank Laser-Gravur eindeutig als ContiTech-Armatur zu erkennen. Die Ordernummer lässt den Auftrag problemlos zurückverfolgen.

Photo: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 46x33cm | 2.6MB)

Kühlwasserschläuche von ContiTech

Mit optimierten Produkteigenschaften gemäß DBL 6254.12, DBL 6254.16, DIN 73411-B wird die neue Generation der Kühlwasserschläuche von ContiTech den gestiegenen Marktanforderungen gerecht.

Photo: ContiTech

(JPG, RGB, 300dpi, ca. 40x6cm, 815KB)

CONTI® CLEANJET – FDA

Der CONTI® CLEANJET – FDA zeichnet sich nicht nur durch eine hohe Fett- und Temperaturbeständigkeit aus, sondern durch einen Betriebsdruck bis 90 bar. Er entspricht den Anforderungen der EG-Verordnungen 1935/2004 und 2023/2006 und der FDA (21 CFR 177.2600), wodurch seine Lebensmitteltauglichkeit gewährleistet ist. Damit ist der hygienische Druck- und Reinigungsschlauch optimal geeignet für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie.

Photo: ContiTech

(JPG, RGB, 300dpi, ca. 18x13cm, 579KB)

PURPURSCHLANGE®

Die neue PURPURSCHLANGE® mit optimierten Produkteigenschaften ist der erste Schlauch, den ContiTech mit neuer Kennzeichnung ausliefert. Neben dem Marken- und Herstellernamen gibt die neue Kennzeichnung Auskunft über alle nationalen und internationalen Zulassungen, über die die hochwertigen Markenschläuche von ContiTech verfügen.

Foto: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 16x2cm | 1.5MB)

Werk in Kaluga

Mit der Eröffnung des Werkes in Kaluga bietet ContiTech dem russischen Automobilmarkt eine hochwertige und wirtschaftliche Produktion von Klima- und Servoleitungen vor Ort.

Foto: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x12cm | 1.6MB)

Werk in Kaluga

ContiTech hat rund 17 Mio. Euro in den Aufbau des Standortes in Kaluga investiert.

Foto: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x13cm | 1.8MB)

Werk in Kaluga

Moderne Produktion: Ein Mitarbeiter programmiert die CNC Roboterbiegemaschine zur Bearbeitung von Klimaleitungen. Bis 2015 werden 160 Beschäftigte im Werk in Kaluga arbeiten.

Foto: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 18x13cm | 3.4MB)

Fotowettbewerb

Das Mitmachen beim ContiTech-Fotowettbewerb lohnt sich – vor allem, wenn man einen guten Blick fürs Motiv hat. Denn der wird mit einem der 25 tollen Preise belohnt. Zum Beispiel mit einer dreitägigen Reise nach New York für zwei Personen.

Foto: ContiTech

(JPG | 300dpi | ca. 20x15cm | 2.2MB)

MATS 2014

Das Äußere täuscht: Auch wenn der neue Ölschlauch optisch einer herkömmlichen Kraftstoffleitung gleicht – in ihm stecken hochmoderne High-Tech-Werkstoffe.

Foto: ContiTech

(JPG, RGB, 300dpi, ca. 18x13cm, 5.1MB)

CONEXPO

Neben den millionenfach bewährten SCR-Leitungen bietet ContiTech nun auch eine weiterentwickelte zweite Leitungsgeneration mit beheizten Quick-Connectoren an.

Foto: ContiTech

(JPG, RGB, 300dpi, ca. 13x18cm, 346kB)

Antje Lewe